Bärengruppe

Gruppenbeschreibung

 

Wir sind eine muntere Schar Kindergartenkinder im Alter von 3- 6 Jahren. Spiel und Spaß stehen bei uns „oben an“.

In unserem Gruppenraum wird reichlich gebaut. Ob Bauklötze oder Duplo-Steine, unsere Hände schaffen täglich neue Konstruktionen.

Die Verkleidungskiste wird täglich durchforstet, denn Rollenspiele sind „der Hit!“ Und wir sorgen dafür, dass auf dem Außengelände immer etwas los ist.

Ob beim Arbeiten in der Holz-Bau-Ecke, dem Befahren unseres Rundweges oder beim Ausruhen in der Vogelnestschaukel – wir erobern täglich das Gelände! Draußen fällt uns immer etwas ein! Und damit es nicht nur uns gut geht, bestücken wir unseren Garten im Winter mit reichlich Vogelfutter!

 

Ausflüge planen wir besonders gerne. Zum Bungsberg fahren, das gehört jedes Jahr in die Planung. Und dann sehen wir auch unsere Freunde vom Jahr zuvor wieder, denn wir fahren gemeinsam mit der 1. Klasse dort hin.

Ansonsten schauen wir, was anliegt.

Der letzte Ausflug führte uns zur Sternwarte nach Lübeck. Der Mond faszinierte uns so sehr, darüber wollten wir unbedingt mehr erfahren! Und mit dem Zug nach Lübeck fahren und von dort mit einem Gelenkbus zur Sternwarte weiterfahren - das war für uns schon ein besonderes Erlebnis!